In Kooperation mit dem Fachdienst "Ausländerwesen", der Bundesagentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer, der Kreishandwerkerschaft Fulda und der Stadt Fulda wird eine Informationsveranstaltung zum Prozess der Fachkräfteeinwanderung für Personalverantwortliche in Unternehmen angeboten.
Diese findet statt am Donnerstag, den 20.06.2024 von 15:00 - 17:00 Uhr im Stadtschloss Fulda - Marmorsaal (Schlossstraße 1, 36037 Fulda, 1. OG).
Zu folgenden Themenschwerpunkten erhalten Sie während der Veranstaltung einen Einblick:
- Grundinformationen zu den gesetzlichen Rahmenbedingungen der Fachkräfteeinwanderung
- Zum Verfahren der Arbeitsmarktzulassung
- Zum Verfahren zur Anerkennung der beruflichen Qualifikationen
- Weiterführende Informationen und Kennenlernen von Ansprechpartnern
- Austausch und Netzwerken mit anderen Unternehmen der Region Fulda
Eine Anmeldung ist hier möglich.