Klein und Groß gemeinsam auf Hessens höchstem Berg

Mehr als 20 Kinder aus den Gemeinschaftsunterkünften in Ehrenberg haben in den Sommerferien einen Ausflug auf die Wasserkuppe gemacht. Die Wasserkuppe ist der höchste Berg in Hessen.

Begleitet wurden die Kinder von einigen Eltern und den beiden Sport-Coaches der Gemeinde Ehrenberg. Auch der jüngste Wanderer schaffte mit seinen 5 Jahren die 7 km lange Strecke. 400 Höhenmeter waren zu überwinden. Bei dem Ausflug kamen Kinder und Erwachsene aus vielen verschiedenen Herkunftsländern zusammen, z. B. aus Afganistan, dem Iran, aus Syrien, dem Libanon und aus Deutschland. Ganz nebenbei sind tolle Gespräche und reger Austausch entstanden. Alle waren sehr motiviert, den Gipfel der Wasserkuppe zu erreichen und hatten viel Spaß. 

Auf der Wasserkuppe wartete dann eine tolle Belohnung: Alle Teilnehmer durften nach dem anstrengenden Weg mit der Sommerrodelbahn ins Tal hinunter fahren. 

Ein gelungener Tag ging zu Ende. Alle waren sich einig, dass ein socher Ausflug bald wiederholt werden sollte.