Interkulturelles Mini-Turnier

 |  Begegnung und Freizeit

Im Oktober haben die Ehrenberger Sport-Coaches ein interkulturelles Kinder-Fußballturnier veranstaltet.

Dabei haben 3 Teams aus Wüstensachsen, Seiferts und Hilders gegeneinander gespielt. Das Team aus Seiferts setzte sich komplett aus Kindern der Gemeinschaftsunterkunft vor Ort zusammen. In den Teams aus Wüstensachsen und Hilders haben sowohl Einheimische als auch Kinder, die aus anderen Herkunftsländern stammen, mitgespielt.

Mit viel Begeisterung waren die jungen Kicker bei der Sache. Sie kämpften um jeden Ball. Gewinner des Turniers war das Team aus Hilders. Das wurde aber am Ende zur Nebensache. Viel wichtiger war, dass die Kids immer fair und mit viel Rücksicht miteinander umgingen - Trotz der großen Motivation, als Gewinner vom Platz zu gehen. Alle hatten viel Spaß beim gemeinsamen Kicken und das Miteinander wurde gestärkt.

Neben den jungen Fußballern war auch das Betreuer-Team international aufgestellt: Mostafa Ahmad aus dem Libanon, Reza Jafari aus Afgahistan und Bernhard Vey aus Deutschland.