Informationsveranstaltung "Internationale Fachkräfte"

Das Projektteam Internationales der Fachkräftestrategie Fulda lädt ein zu einer Informationsveranstaltung für Unternehmen!

In Kooperation mit dem Fachdienst "Ausländerwesen", der Bundesagentur für Arbeit und der Industrie- und Handelskammer wird eine Informationsveranstaltung zum Prozess der Fachkräfteeinwanderung für Personalverantwortliche in Unternehmen angeboten.

Diese findet statt am Donnerstag, den 18.04.2024 von 15:00 - 17:00 Uhr im Landratsamt Fulda - Sitzungsräume 1+2 (Wörthstraße 15, 36037, 2. OG).

Zu folgenden Themenschwerpunkten erhalten Sie während der Veranstaltung einen Einblick:

  • Grundinformationen zu den gesetzlichen Rahmenbedingungen der Fachkräfteeinwanderung (Fachdienst "Ausländerwesen" Landkreis Fulda)
  • Zum Zustimmungsverfahren der Bundesagentur für Arbeit
  • Zum Verfahren zur Anerkennung der beruflichen Qualifikationen (IHK Fulda)
  • Weiterführende Informationen und Kennenlernen von Ansprechpartnern
  • Austausch und Netzwerken mit anderen Unternehmen der Region Fulda

Eine Anmeldung ist hier möglich.