In Kooperation mit dem Fachdienst "Ausländerwesen", der Bundesagentur für Arbeit und der Industrie- und Handelskammer wird eine Informationsveranstaltung zum Prozess der Fachkräfteeinwanderung für Personalverantwortliche in Unternehmen angeboten.
Diese findet statt am Donnerstag, den 18.04.2024 von 15:00 - 17:00 Uhr im Landratsamt Fulda - Sitzungsräume 1+2 (Wörthstraße 15, 36037, 2. OG).
Zu folgenden Themenschwerpunkten erhalten Sie während der Veranstaltung einen Einblick:
- Grundinformationen zu den gesetzlichen Rahmenbedingungen der Fachkräfteeinwanderung (Fachdienst "Ausländerwesen" Landkreis Fulda)
- Zum Zustimmungsverfahren der Bundesagentur für Arbeit
- Zum Verfahren zur Anerkennung der beruflichen Qualifikationen (IHK Fulda)
- Weiterführende Informationen und Kennenlernen von Ansprechpartnern
- Austausch und Netzwerken mit anderen Unternehmen der Region Fulda
Eine Anmeldung ist hier möglich.